Liebesromane

Ein Rauhnachtswunder

Winterwunder 1

Ein Rauhnachtswunder

„Mama, kann ich mir ein Wunder wünschen?“

Mit dem letzten Glockenschlag beginnen die magischen Nächte. Marie weiß, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie wird die Tradition der Rauhnächte zelebrieren, wie sie es sonst mit Oma Irmi getan hat. Doch Irmi ist tot. Und auch Daniel, ihr Noch-Ehemann, hat sich aus dem Staub gemacht. Bleibt nur ihr kleiner Sohn Tommi, dem sie in dieser schwierigen Zeit zu gern jeden Wunsch erfüllen möchte.
Zudem macht ihr der griesgrämige Nachbar Kurt das Leben schwer. Als dann auch noch der Hühnerstall nebst Kurts Gartenzaun in die Luft fliegt, ist es ganz aus mit dem nachbarschaftlichen Frieden. Erst als Kurts Sohn Hannes eintrifft, beginnen sich die Wogen zu glätten.
Wird sich der Zauber der Rauhnächte nun doch noch entfalten können? Kann aus Groll und Streit neue Hoffnung erwachsen? Und was hat das alles mit der Katze Mimi zu tun?

210 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-910866-03-4

Ein Adventswunder

Winterwunder 2

Ein Adventswunder

„Manchmal kann nur ein Wunder helfen!“

Nur noch wenige Tage bis zum Advent, doch im beschaulichen Waldbachtal mag in diesem Jahr keine rechte Stimmung aufkommen. Alle haben mit ihren Sorgen zu tun und es findet sich niemand, um den traditionellen Adventsmarkt zu planen. Erst als sich der neue Besitzer des Rosenhotels einmischt, wachen die Dorfbewohner auf.
Doch nicht jeder wird von der Euphorie angesteckt. Da ist Hannes, der sich seit seiner Rückkehr aus Norwegen in die neue Arbeit stürzt und von seiner Chefin in Beschlag genommen wird. Und Marie, die mit ihrer Blumenstube alle Hände voll zu tun hat. Warum nur können die beiden nicht mehr an ihre zarte Liebe anknüpfen? Als dann ausgerechnet der Rosenhotelbesitzer Marie Avancen macht, scheint alles verloren zu sein.
Auch Maries neunjähriger Sohn Tommi hofft auf ein Wunder. Wünscht er sich doch nichts sehnlicher als eine Eisbahn im Dorf. Da die Erwachsenen ihm nie richtig zuhören, ergreift er selbst die Initiative und sorgt damit für eine eiskalte Überraschung.

204 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-910866-04-1

Lassen Sie sich an wunderschöne Sandstrände, an die rauhe Westküste und in duftende Wälder der Ostseeinseln entführen. Frida Luise Sommerkorn versteht es, mit einfühlsamer Sprache, einer Prise Humor und sanfter Spannung, die Leserinnen in ihren Bann zu ziehen.

Kaffeeduft und Meeresluft Ostseeliebe 1

Ostseeliebe 1

Kaffeeduft und Meeresluft

Eigentlich sollte Stine die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat die besten Freundinnen, die man sich wünschen kann. Sie besitzt ein kleines Büchercafé, in dem sie die leckersten Kreationen zaubert. Und sie wird bald den begehrtesten Junggesellen von Ahrenshoop heiraten. Wären da nicht Ben, ihre große Liebe, der vor acht Jahren von einen auf den anderen Tag verschwand und ausgerechnet jetzt wieder auftaucht, und Jennifer, wegen der es keine Versöhnung mit Ben geben kann. Und wären da nicht die Schmetterlinge im Bauch, die immer beim falschen Mann zu flattern beginnen …

„Kaffeeduft und Meeresluft“ ist der erste Teil der Ostseetrilogie um die drei Freundinnen Stine, Caro und Anne, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die trotzdem nichts und niemand trennen kann.

266 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 987-3-910-866-00-3

Sanddornpunsch und Herzenswunsch Ostseeliebe 2

Ostseeliebe 2

Sanddornpunsch und Herzenswunsch

Dass sie von einem wildfremden Mann ein verlassenes Haus in der Nähe von Ahrenshoop erbt, findet Anne schon verwunderlich. Als sie kurz darauf auch noch einen sehr persönlichen Brief von dem Verstorbenen erhält, bringt das ihre heile Welt ins Wanken. Gibt es wirklich nur einen einzigen Menschen, der das Geheimnis um ihre Vergangenheit lüften kann? Und wie kann sie ihn finden?

Dank ihrer Freundinnen Caro, deren Weltreise zu platzen droht, und Stine, deren Liebesglück zum ersten Mal auf die Probe gestellt wird, findet sie einen Weg, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Jedoch führt der direkt zu Bertram, dem scheinbar herzlosen Sohn des Verstorbenen.

„Sanddornpunsch und Herzenswunsch“ ist der zweite Teil der Ostseeliebe-Reihe, bei dem sich wieder einmal zeigt: Freundinnen halten zusammen, egal wer kommt!

266 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 987-3-910-866-01-0

Himbeerschaum und Dünentraum Ostseeliebe 3

Ostseeliebe 3

Himbeerschaum und Dünentraum

Obwohl Johannes ihr einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht hat, kann Caro sich nicht wirklich auf die Hochzeit freuen. Da ist die Angst um ihren zukünftigen Mann, der das Leben mit all seinen Problemen auf die leichte Schulter zu nehmen scheint. Und da ist die eine verhängnisvolle Nacht, die Caro am liebsten ungeschehen machen würde. Als sie dann auch noch feststellt, dass sich ihr Leben in neun Monaten drastisch verändern wird, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Zum Glück kann sie sich auf ihre Freundinnen Stine, die um ihr Café bangen muss, und Anne, deren Familienidylle auf eine harte Probe gestellt wird, verlassen. Gemeinsam finden sie Wege, alle Hürden zu meistern. Denn eines ist sicher: Mädelsabende können Wunder bewirken!

266 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 987-3-910-866-02-7

Tanz auf den Wellen Ostseetraum 1 Neissuferverlag Liebesromane

Ostseetraum 1

Tanz auf den Wellen

Fünf Jahre ist es her, dass Sontje ihre Heimat Prerow auf dem Darß fluchtartig verlassen hat. Jetzt zieht sie wieder in das kleine Fischerhaus ihrer Großeltern, die sie liebevoll umsorgen und keine Fragen stellen. Doch sie weiß, dass sie irgendwann ihr Schneckenhaus verlassen und sich der Vergangenheit widmen muss. Denn seit einem Unfall mit einer Pferdekutsche sitzt ihre Mutter reglos im Rollstuhl. Und dann ist da noch Sontjes große Liebe Florian, den sie damals ohne ein Wort der Erklärung zurückgelassen hat und der ihr nun aus dem Weg geht. Als die Adventszeit naht, scheint sich endlich alles zum Besseren zu wenden. Doch eines Tages steht ausgerechnet der Mann vor der Tür, der Sontjes Leben im letzten Jahr zur Hölle gemacht hat. Und nur er kennt ihr Geheimnis.

266 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-9821546-6-4

Frag nach der Liebe Ostseetraum 2 Neissuferverlag Liebesromane

Ostseetraum 2

Frag nach der Liebe

Endlich ist der Frühling auf dem Darß eingekehrt und Sontje kann das Leben in ihrer Heimat genießen. Während der Nestbau für sie und ihr Baby im Haus ihrer Großeltern voranschreitet und ihre Mutter wieder ins Leben zurückfindet, beschließt ihre Freundin Chloé aus dem Elsass nach Prerow zu ziehen. Doch trotz all des Glücks, das sie umgibt, gerät Sontjes Herz noch immer aus dem Takt, sobald sie Florian, ihre große Liebe, trifft.

Als wäre das nicht schon genug, erfährt Sontje, dass Opa Fiete das Familiengestüt verkaufen will. Ein Kompromiss scheint die einzige Lösung zu sein, aber das würde bedeuten, Florian näher kommen zu müssen, als es ihr gut tut. Was also tun, wenn die Vernunft sich dafür entscheidet, das Herz hingegen rebelliert?

266 Seiten
Broschur: 12,5 x 19 cm
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-9821546-7-1

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und keine Neuerscheinungen, Gewinnspiele oder Treffen mit uns mehr verpassen.

Als Dankeschön erhalten Sie das Workbook „Stress reduzieren in wenigen Minuten“.

Neissuferverlag

Reuterstraße 7
02826 Görlitz

0049 (0) 171 5702311
info[at]neissuferverlag.de

AGB
Aktuelle Veranstaltungen

08. - 12.11.2023 Buch Wien

16.12.2023 Kühlhaus Görlitz
Weihnachtsmarkt mit eigenem Lesezelt und Lesungen für Groß und Klein

Aktuelle Lesungen

14.12.2023 Genos Görlitz
Weihnachtsveranstaltung mit Malwettbewerb und Gewinnspiel für Kinder sowie Lesung aus der Winterwunderreihe

Wo finden Sie uns noch?