Natascha Sturm

Tatys kleine Kräuterfibel

„Ich mache eine Kräuterfibel!“, jauchzte die kleine Elfe Taty, „mit Gedichten zu besonderen Kräutern und Geschichten aus der alten Elfenstadt Vinlanda.“

Darin erzählt dir Taty unter anderem, wie der Fenchel das kleine Kätzchen rettete, warum Gänseblümchen unverwüstlich sind und die Kapuzinerkresse der Schrecken der Bakterien ist.

Neben Wissenswertem zu den einzelnen Heilpflanzen gibt es auch viel Lustiges zu Entdecken. Und auch das Ausprobieren kommt nicht zu kurz. Denn zu jeder Pflanze gibt es jeweils ein Rezept oder eine Bastelanleitung, eine Duftlampenmischung sowie viele weitere Anregungen und Tipps, die du ausprobieren kannst.

Mit vielen schönen Illustrationen zu den einzelnen Heilpflanzen.

Hier geht’s zur Leseprobe

Zum Buch:

Autor(in): Natascha Sturm
Illustrationen: Juliane Wedlich
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-9818700-0-8
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Versandkosten: € 4,40 (Deutschland)

Stichwörter:

ab 8 Jahre, Elfen, Kräuter, Natur,

Die Autorin:

Entstanden aus den abendlichen Fragen des Sohnes: ”Mami, kannst Du mir noch eine Geschichte erzählen?“, entstand die Erzählung von Taty und Paul.

Mehr über Natascha Sturm

Ein Kommentar zu “Tatys kleine Kräuterfibel

  • Das „Warum! – Familienmagazin“ schreibt in seiner Ausgabe 1/2018:

    „Mithilfe kleiner Gedichte und Geschichten führt die Gänseblümchenelfe Taty in die Welt der heimischen Heilkräuter ein. Die Geschichten sind schön zu lesen, das Augenmerk liegt aber eindeutig auf der Kräuterkunde, die für Kinder leicht zu verstehen ist und auch bei erwachsenen (Vor-)Lesern für Staunen sorgen wird. Abgerundet wird die Fibel durch wirklich schöne, perfekt passende Illustrationen und verschiedene Tipps, was man aus Kräutern mit ihren versteckten Kräften machen kann.“

    Link: http://www.warum-magazin.de/

  • Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.