„Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen“

Mit unserem neuesten Buch Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen von Karen Sehn liegen wir in den letzten Zügen. Nachdem die herrlichen Bilder von Marie-Luise Sehn ihren Platz in dem Kinderbuch gefunden haben und unsere Layouterin Dorit Schneider dem Buch den letzten Schliff gegeben hat, geht es in Kürze in den Druck.

Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen erzählt die warmherzige Geschichte eines 7-jährigen Mädchens, das die zweite Klasse noch einmal wiederholen soll. Gemobbt von ihren Mitschülern, versteckt sie sich am letzten Schultag in einer Mülltonne vor ihren Verfolgern, in der sie einen Mitgenossen, einen kleinen Hund, entdeckt. Fortan beginnen die Ferien mit einem Lichtblick. Doch als ihr neuer Freund plötzlich verschwindet, bricht für Fränze die Welt zusammen. Sie lässt nichts unversucht, ihren kleinen Hund wieder zu finden.